Payrexx meldet vielversprechendes 2023
Quelle: Depositphotos

Payrexx meldet vielversprechendes 2023

Das Transaktionsvolumen von Payrexx hat sich 2023 gegenüber Vorjahr um 42 Prozent auf 610 Millionen Franken gesteigert. Der Zahlungsdienstleister wurde zudem zum beliebtesten Zahlungsanbieter für Schweizer KMU gekürt.
25. März 2024

     

Der Thuner Zahlungsdienstleister Payrexx stellt fürs Geschäftsjahr 2023 ein "aussergewöhnliches Wachstum" fest. Nachdem der Schweizer Onlinehandel 2023 nach einem Einbruch im Jahr 2022 gemäss einer Gesamtmarkterhebung des Handelsverbands mit GfK Schweiz und der Post wieder auf ein Volumen von 14,4 Milliarden Franken gewachsen ist, kann Payrexx ebenfalls eine erfreuliche Entwicklung melden: Das Transaktionsvolumen der Payrexx-Familie stieg gegenüber Vorjahr um 42 Prozent auf rund 610 Millionen Franken. Zudem sind 2023 mehr als 17'000 neue registrierte Kunden hinzugekommen – davon 7000 direkt über Payrexx und 10'000 über die Plattformlösung Payrexx for Platforms. Gewachsen ist auch das Team des Technologie-Start-ups: Payrexx konnte neun neue Mitarbeitende begrüssen und verfügt nun über eine 32-köpfige Belegschaft.


Weitere Freude wurde Payrexx aus einer Onlinehändlerbefragung der ZHAW und des Management Center Innsbruck zuteil. Payrexx wurde von den rund 600 teilnehmenden Onlineshops zum beliebtesten Zahlungsanbieter für Schweizer KMU gekürt, dies vor Paypal, Postfinance und Saferpay. Kein Wunder, dass Gründer und Geschäftsführer Ivan Schmid begeistert in die Zukunft blickt: "Mit jedem Schritt kommen wir unserer Vision näher. Ziel von Payrexx ist es, zum Top-Anbieter für Zahlungslösungen in der Schweiz aufzusteigen und KMU mit unseren innovativen, reibungslosen Zahlungssystemen auf ihrem Weg zum Erfolg zu unterstützen." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Payrexx erhält Berner Oberländer Innovationspreis

15. Januar 2024 - Die Volkswirtschaft Berner Oberland hat den Thuner Zahlungsdienstleister Payrexx für sein Projekt Payrexx QR Pay für Zahlungen vor Ort mit einem Innovationspreis ausgezeichnet.

Payrexx kann sich Investment in Höhe von 2,5 Millionen sichern

21. Dezember 2023 - Payrexx hat ein Investment in Höhe von 2,5 Millionen Franken an Land gezogen. CEO Ivan Schmid (Bild, rechts) möchte mit dem Geld bestehende Services weiterentwickeln und neue Projekte lancieren.

Paysafecard-Gründer Michael Müller nimmt im Payrexx-Verwaltungsrat Einsitz

27. Januar 2023 - Der Mitgründer und ehemalige CEO von Paysafecard, Michael Müller, nimmt Einsitz im Verwaltungsrat von Payrexx. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Payment-Branche.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER