Alltron nimmt neue DJI-Lieferdrohne in Vertrieb auf
Quelle: Alltron

Alltron nimmt neue DJI-Lieferdrohne in Vertrieb auf

Alltron übernimmt die Distribution von Lastendrohnen des Typs Flycart 30 des Herstellers DJI in der Schweiz. Bereits seit 2020 arbeitet der Disti mit DJI Enterprise zusammen.
26. März 2024

     

Alltron weitet seine Zusammenarbeit mit Drohnenhersteller DJI aus. Wie der Distributor bekannt gibt, hat man den Zuschlag für den Schweizer Vertrieb der Lastendrohne Flycart 30 von DJI erhalten. Bei der Drohne Flycart 30 handelt es sich um einen vierachsigen Multirotor mit acht Propellern und einer Breite von 3,2 Metern, der Lasten von bis zu 30 Kilogramm über eine Distanz von bis zu 16 Kilometern befördern kann. Als Einsatzszenarien sieht Alltron zum Beispiel Drohnenoperationen im Hochgebirge, um so abgelegene Baustellen, Berghütten oder Anlagen zur Stromerzeugung zu erreichen. Auch Einsätze in Katastrophenlagen seien denkbar, um etwa abgeschnittene Gebiete zu versorgen.


Für Alltron ist die neue Vereinbarung mit DJI Enterprise eine Erweiterung der Zusammenarbeit, die bereits seit 2020 besteht. Seit damals habe man bereits eine vierstellige Anzahl Drohnen für den professionellen respektive industriellen Einsatz verkauft, schreibt Alltron. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit bilde auch die Basis dafür, dass Alltron zusätzlich die Ausschreibung für die Distribution der neuen Delivery-Drohnen von DJI gewinnen konnte. "Wir danken DJI Enterprise fürs Vertrauen, dass Partner durch Alltron bestens darin unterstützt werden, sichere, rechtskonforme und erfolgreiche Drohnenoperationen zu verwirklichen", sagt Andrea Savoca, Leiter ICT Solutions bei Alltron. (mw)




Weitere Artikel zum Thema

"Der PCP.com-Konkurs hat uns getroffen"

8. März 2024 - Competec musste im Januar einen Umsatzrückgang vermelden, für den Alltron mit ­verantwortlich zeichnete. Alltron-CEO Andrej Golob erklärt im Interview, wo das Geschäft rückläufig war, wie 2024 Wachstum zurückkehren soll und wo er seine eigene Zukunft sieht.

Alltron: Konzern und KMU in einem

9. Dezember 2023 - Die fünf Werte ambitioniert, familiär, verbindlich, mutig und authentisch prägen die Firmenkultur von Alltron. Und im Zentrum steht aktuell, sich aufgrund des Wachstums in den letzten Jahren professioneller aufzustellen, ohne den familiären Charakter eines KMU zu verlieren.

Ein Tag in der IT-Logistik

10. Juni 2023 - Die Logistik gehört zu den Kerndisziplinen jedes IT-Distributors – und keiner der grossen Schweizer Distributoren beherrscht sie wie Alltron. Doch was steckt hinter den sehr guten Bewertungen, die das Unternehmen im Rahmen des Disti Awards Jahr für Jahr erhält? Wir haben uns auf die Suche nach dem Erfolgsgeheimnis gemacht und einen Tag lang im Competec-Logistikzentrum in Willisau mit angepackt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER