Viewsonic verstärkt DACH-Marketingteam
Quelle: Viewsonic

Viewsonic verstärkt DACH-Marketingteam

Bei Viewsonic DACH stossen zwei neue Mitglieder zum Marketingteam: Guido Forsthövel (Bild) als Head of Marketing DACH und Leonie Bahde als Marketing Managerin für Monitore und Beamer.
29. April 2024

     

Der kalifornische Hersteller Viewsonic, Spezialist für visuelle Lösungen wie LFDs und Projektoren, baut sein Marketingteam für die DACH-Region mit zwei neuen Mitarbeitenden aus. Das Unternehmen möchte damit seine Präsenz im B2B-Umfeld stärken und seine Position als Lösungsanbieter in den Bereichen Education und AV weiter festigen.

Die Position als Head of Marketing DACH übernimmt Guido Forsthövel (Bild), der laut Viewsonic als langjähriger Branchenkenner gilt und über Expertise in der B2B- und B2C-Kommunikation verfügt – diese soll er nun bei Viewsonic einbringen. Forsthövel war zuletzt 14 Jahre lang für Benq als Head of Marketing & Communications DACH tätig, weitere Karrierestationen waren unter anderem Tandberg Data und Maxdata. Unterstützt wird Guido Forsthövel unter anderem von Antonia Schroer, die seit fünf bei Viewsonic arbeitet und künftig als Marketing Managerin DACH den Bildungsbereich und die AV-Themen verantworten wird.


Der zweite Neuzugang ist Leonie Bahde, die als Marketing Managerin DACH die Bereiche Monitoren und Beamer übernimmt und dort für die Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien verantwortlich ist. Bahde war seit 2017 bei Stepstone in unterschiedlichen Marketingpositionen und hat davor in Düsseldorf Marketing und digitale Medien studiert.

Dominic Mein, Regional Manager DACH bei Viewsonic, zum erweiterten Marketingteam: "Ich freue mich sehr, mit Guido Forsthövel einen ehemaligen Weggefährten und äusserst erfahrenen Marketingleiter in unseren Reihen zu haben. Das neue Marketing-Team verfügt über ein tiefgreifendes Fachwissen und wird unsere Stellung im Markt weiter festigen und die nachhaltige Beziehung zu unseren Partnern fördern." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Viewsonic stösst in Managed-Services-Geschäft vor

24. Januar 2024 - Hardware allein ist im LFD-Markt schlicht kein USP mehr, sagt Jürgen Bösl (Bild) von Viewsonic. Der Display-Spezialist verstärkt daher seine Bemühungen im Managed-Services- und im Software-Umfeld.

Viewsonic bringt neues Partnerprogramm

6. Dezember 2023 - Viewsonic lanciert ein neues Partnerprogramm für die DACH-Region. Dieses kommt mit drei Partnerstufen für Systemhäuser, Fach- und AV-Händler.

Viewsonic: Dominic Mein übernimmt DACH-Region, Jürgen Bösl wird Schweizer Sales-Chef

16. Dezember 2021 - Dominic Mein übernimmt bei Viewsonic die Position des Director DACH von Thomas Müller, der im Unternehmen in eine internationale Führungsposition aufsteigt. Jürgen Bösl (Bild) übernimmt derweil die neu geschaffene Position des Sales Director Switzerland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER