Chinesische Kartellbehörde stimmt Dell-EMC-Übernahme zu
Quelle: EMC

Chinesische Kartellbehörde stimmt Dell-EMC-Übernahme zu

Die Übernahme von EMC durch Dell ist in trockenen Tüchern. Als letzte Instanz hat die chinesische Kartellbehörde dem Deal zugestimmt.
31. August 2016

     

Der Übernahme von EMC durch Dell steht nichts mehr im Wege. Als letzte Instanz hat nun auch die chinesische Kartellbehörde dem Dell-EMC-Deal zugestimmt. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor. Die definitive Übernahme von EMC durch Dell soll nun bis am 7. September abgeschlossen sein. Bereits im Juli haben 98 Prozent der Aktionäre der 60-Milliarden-Dollar-Offerte zugestimmt (Swiss IT Reseller berichtete). (asp)


Weitere Artikel zum Thema

EMC sagt Ja zur Dell-Übernahme, gibt Quartalergebnisse bekannt

21. Juli 2016 - Die Aktionäre von EMC haben der Übernahmeofferte von Dell zugestimmt. Ausserdem hat der Storage-Konzern seine jüngsten Quartalsergebnisse veröffentlicht.

Reseller-Umfrage: Dell-EMC-Deal top, HP-Split flop?

11. Juli 2016 - Der Channel in Westeuropa begrüsst den Dell-EMC-Deal, während er dem HP-Split mit gemischten Gefühlen gegenübertritt. Zu diesem Ergebnis kommen die Marktforscher des aktuellen Channelwatch Reports.

Aus EMC und Dell entsteht Dell Technologies

3. Mai 2016 - Nach der 67-Milliarden-Dollar-Übernahme wird Dell neu Dell Technologies heissen. Die Marke Dell bleibt für das Client-Geschäft, während die Enterprise-Produkte künftig unter dem Brand Dell EMC verkauft werden sollen.

Dell und EMC sollen Käufer für Documentum, Quest und Sonicwall suchen

12. April 2016 - Nach dem Verkauf der Dell Services an NTT wollen einem Bericht zufolge sowohl Dell als auch EMC weitere Geschäftsbereiche verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER