Suse aktualisiert Programm für Channel-Partner

Das neue Suse-Partnerprogramm belohnt einen Fokus auf Enterprise Linux, Software-Defined Storage, Openstack Cloud und System-Management.
29. September 2016

     

Suse hat sein Channel-Programm überarbeitet und will es seinen Partnern damit nun noch einfacher machen, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden einzugehen. Partner, die Enterprise-Open-Source-Lösungen von Suse anbieten, sollen ab sofort von verbesserten Trainings- und Zertifizierungsmöglichkeiten profitieren. Zudem führt man Programmpunkte ein, die das Engagement der Partner bei Kundenabschlüssen belohnen sollen. Dabei stehen offenbar die Bereiche Enterprise Linux, Software-Defined Storage, Openstack Cloud sowie System-Management im Fokus.

Versprochen wird ausserdem ein übersichtliches Online-Portal, das Partnern Zugang zu aktuellen Produktinformationen und Verkaufs-Tools bieten und auch Schulungs- und Zertifizierungsangebote beinhalten soll. Doch auch klassische Trainingskurse sollen nach wie vor besucht werden können. Darüber hinaus will Suse die Partner mit einem speziellen Helpdesk unterstützen.


"Unternehmen müssen sich heute schnell den Marktveränderungen anpassen, dasselbe gilt für ihre Technologie-Anbieter", erklärt Jens-Gero Boehm, Director Suse Partner Sales Central Europe. "Aus diesem Grund helfen wir unseren Vertriebspartnern einfach, mit den richtigen Werkzeugen, damit sie ihren Kunden die richtigen Suse-Lösungen zur Verfügung stellen können. Davon profitieren wir ebenso wie unsere Partner und unsere Kunden – die bei uns immer den höchsten Stellenwert haben werden." (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Suse präsentiert Reseller Hosting

20. Juli 2016 - Mit dem Suse-Reseller-Hosting-Programm können Suse-Reseller ihren Kunden Suse-Lösungen aus der eigenen Cloud anbieten.

Suse wird Teil der Microsoft Enterprise Cloud Alliance

12. Juli 2016 - Linux-Distributor Suse tritt der Microsoft Enterprise Cloud Alliance bei und wird ebenfalls Teil des Microsoft Test Drive Programms.

Suse vergrössert sein Schweizer Team

14. Juni 2016 - Mit Jürg Kohler und David Pedevilla vergrössert Suse sein Team in der Schweiz. Beide sollen sich um die Betreuung von Schweizer Kunden kümmern und Pedevilla zusätzlich das Geschäft in der Romandie vorantreiben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER