Graf löst Kiener als Edorasware-Chef ab
Quelle: Edorasware

Graf löst Kiener als Edorasware-Chef ab

Jürg Graf (Bild) wechselt von Avaloq zu Edorasware, wo er als CEO für mehr Wachstum sorgen soll. Der bisherige Chef Micha Kiener konzentriert sich derweil auf die Portfolio-Entwicklung.
24. Oktober 2016

     

BPM-Entwickler Edorasware hat einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Jürg Graf (Bild) das Zepter. In der neuen Rolle soll Graf dem Unternehmen zu mehr Wachstum verhelfen.

Bisher bekleidete das Amt des CEO Micha Kiener, der sich nun auf die Weiterentwicklung des Produkt- und Serviceportfolios von Edorasware konzentrieren werde, wie es in der Mitteilung heisst. Insbesondere soll Kiener als Head Research and Innovation für den strategischen Ausbau der Edoras One Plattform verantwortlich zeichnen. Darüber hinaus bleibt Kiener weiterhin im Verwaltungsrat des Unternehmens.


Der neue CEO Jürg Graf bringt gemäss Edorasware Fachkenntnisse im Banking, der Informatik und dem Management mit. So war Graf beim Zürcher Banken-Software-Hersteller Avaloq für die Internationalisierung der Core-Banking-Lösung zuständig. Vor dem Wechsel zu Avaloq arbeitete er während 25 Jahren bei der UBS, zuletzt als Co-Head Global Operations and Infrastructure Management. (aks)


Weitere Artikel zum Thema

Avaloq Outline eröffnet Produktionszentrum im Tessin

12. Oktober 2016 - Output-Management-Spezialist Avaloq Outline eröffnet im Tessin ein Produktionszentrum. Das Unternehmen erweitert damit seine Jahreskapazität um 100 Millionen Aussendungen.

Partnerschaft zwischen Ti&m und Edorasware

6. Oktober 2016 - IT-Dienstleister Ti&m hat eine Partnerschaft mit dem Softwarehaus Edorasware verkündet. Ti&m wird im Rahmen der Zusammenarbeit die Edoras One anbieten.

Avaloq droht Streit mit zwei Banken

27. September 2016 - Die BHF-Bank und der deutsche Ableger von Julius Bär sollen anhaltende Probleme mit der Avaloq Banking Suite haben. Beide Banken drohen nun, die Geschäfte mit dem Schweizer Anbieter platzen zu lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER