Suse konzentriert sich auf Schweizer Channel
Quelle: Suse

Suse konzentriert sich auf Schweizer Channel

War er ursprünglich für den Channel von Suse in Österreich und der Schweiz zuständig, so soll sich Marc Robischung neu nur noch auf die Schweizer Partnerlandschaft konzentrieren.
11. Januar 2017

     

Bei Suse ist Marc Robischung (Bild) neu nur noch für den Schweizer Markt zuständig, wie das Unternehmen mitteilt. Der Senior Partner Executive bei Suse in der Schweiz, der bislang für den gesamten Alpenraum verantwortlich war, soll sich künftig ganz auf den wachsenden Schweizer Markt konzentrieren und die Channel-Partnerschaften hierzulande ausbauen.

"Der Schweizer Markt ist hochdynamisch, die digitale Transformation schreitet deutlich schneller voran, als noch vor einem Jahr angenommen und stellt Kunden und Partner vor neue ICT-Herausforderungen. Nur mit einem starken Channel, der innovative Lösungen anbietet und bei den Kunden einführen kann, kann die digitale Transformation erfolgreich verlaufen", so Marc Robischung. Und Markus Wolf, Country Manager Schweiz bei Suse, ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass Marc Robischung in die Schweiz 'zurückgekehrt' ist und jetzt allein für unseren stark wachsenden Markt zur Verfügung steht. Suse konnte sein Geschäft im vergangenen Fiskaljahr um gut 18 Prozent steigern und legt so das dritte Jahr in Folge ein deutlich zweistelliges Wachstumsergebnis vor – dies ist nur mit einem starken Team intern bei SUSE und bei den Partnern möglich."


Robischung ist seit 2014 für Suse tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren Swisscom und Swisscom IT Services sowie IBM. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Suse aktualisiert Programm für Channel-Partner

29. September 2016 - Das neue Suse-Partnerprogramm belohnt einen Fokus auf Enterprise Linux, Software-Defined Storage, Openstack Cloud und System-Management.

Suse präsentiert Reseller Hosting

20. Juli 2016 - Mit dem Suse-Reseller-Hosting-Programm können Suse-Reseller ihren Kunden Suse-Lösungen aus der eigenen Cloud anbieten.

Suse baut Partnergeschäft in der Schweiz und Österreich aus

8. Juli 2014 - Open-Source-Anbieter Suse hat Marc Robischung zum Partner Executive ernannt und ihm die Verantwortung über den Channel-Bereich übertragen. In seiner Position betreut Robischung auch die Suse-Partner in der Schweiz und Österreich.

Markus Wolf wird Suse-Schweiz-Chef

3. Mai 2013 - Mit Markus Wolf hat Suse einen neuen Country Manager für die Schweiz und Österreich ernannt. Wolf soll die lokale Präsenz des Software-Entwicklers ausbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER