Zühlke mit 6 Prozent mehr Umsatz und 810 Mitarbeitern
Quelle: Zühlke

Zühlke mit 6 Prozent mehr Umsatz und 810 Mitarbeitern

Zühlke hat den Umsatz im vergangenen Jahr um 6 Prozent auf 133 Millionen Franken steigern können. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um 11 Prozent auf 810.
23. März 2017

     

Der Schweizer IT-Dienstleister Zühlke hat vermeldet, den Umsatz im vergangenen Jahr um 6 Prozent auf 133 Millionen Franken gesteigert zu haben. Auftragseingang und Umsatz konnten unter anderem in den Branchen Industrie, Banken, Versicherungen und Life Sciences signifikant gesteigert werden, erklärt Zühlke. Angaben zum Gewinn machte das Unternehmen nicht. Die Zahl der Mitarbeiter konnte Zühlke um 11 Prozent steigern, so dass per Ende Jahr 810 Leute für das Unternehmen tätig waren.

Auch für dieses Jahr kündigt Zühlke Wachstum an, zumindest was die Standorte angeht. So wird Zühlke 2017 die erste Niederlassung in Asien eröffnen. Von Singapur aus wolle man zunächst auf die Finanzbranche fokussieren und unter anderem auch Wissen generieren, das für Zühlke-Kunden in Europa relevant sein könne.


"Der Ausblick auf das laufende Geschäftsjahr stimmt mich sehr zuversichtlich: Digitalisierung ist bei vielen Unternehmen das Innovationsthema Nummer 1", erklärt Philipp Sutter, CEO von Zühlke Schweiz. "Wir sind bestens dafür aufgestellt und werden auch 2017 in unsere Digitalisierungskompetenzen investieren." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Zühlke weiter strategischer Partner der SBB

28. Juni 2016 - Die SBB und Zühlke haben eine weitere fünfjährige Zusammenarbeit aufgegleist. Als Partner soll Zühlke Innovations- und Digitalisierungsvorhaben der Bundesbahnen begleiten.

Zühlke mit positivem Geschäftsjahr

22. März 2016 - Zühlke setzte im letzten Jahr 125 Millionen Franken um, 6 Millionen mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeiter stieg auf 730 Personen.

Zühlke legt zweistellig zu

26. März 2015 - Zühlke setzte im letzten Jahr 119 Millionen Franken um, 14 Millionen mehr als im Vorjahr. Die Zahl der Mitarbeiter stieg um rund 70 auf 700 Mitarbeiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER