Super NES Classic: Nintendo Neuauflage ab 29. September erhältlich
Quelle: Nintendo

Super NES Classic: Nintendo Neuauflage ab 29. September erhältlich

Nachdem Nintendo bereits die NES wiederauferstehen liess, bringt der japanische Spielkonsolenhersteller nun im September eine Neuauflage des Super Nintendo Entertainment System (SNES) auf den Markt.
27. Juni 2017

     

Nintendo hat angekündigt, den Konsolen-Klassiker Super Nintendo Entertainment System in einer Classic-Version auf den Markt zu bringen. Die Retro-Konsole soll am 29. September erscheinen und wird in den USA 80 Dollar kosten. Dafür erhält man die Mini-Konsole, zwei Controller sowie 21 vorinstallierte Games, darunter "Super Mario World", "Donkey Kong Country", "Super Mario Kart" oder "The Legend of Zelda: A Link to the Past". Ausserdem mit dabei sein wird das Spiel "Starfox 2", welches für die Original-Konsole entwickelt wurde, jedoch nie auf den Markt kam.


Die Konsole kann mittels HDMI an jeden Fernseher angeschlossen werden und sieht optisch sehr ähnlich wie das Original aus. Es werden aber zwei verschiedene Varianten angeboten. So besitzt die in den USA vertriebene Variante wie die Original-SNES eine eher kantige Form, während die Europa-Version eher dem Look des Super Famicom nachempfunden ist, welcher in den 90ern in Europa als Super NES vermarktet wurde. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Nintendo steigert Switch-Produktion erneut

30. Mai 2017 - Nintendo drückt die Switch-Produktion weiter nach oben. Scheinbar hat man beim japanischen Spielehersteller Angst vor Lieferengpässen in der Sommerferien-Saison.

Nintendo stellt Produktion von Nintendo Classic Mini ein

18. April 2017 - Trotz durchschlagendem Erfolg der Konsole Nintendo Classic Mini, stellt das japanische Unternehmen die Produktion ein. Zumindest in Amerika – Ob der Verkaufsstop für alle Länder gilt, ist nicht ganz klar.

Nintendo bringt Mini-Neuauflage des NES

15. Juli 2016 - Quasi aus dem Nichts hat Nintendo eine neue Spielkonsole angekündigt, und zwar nicht einfach eine, sondern eine Neuauflage des Klassikers NES mit 30 vorinstallierten Games.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER