Roberto Patera wird Managing Director von Spie MTS und Mitglied der Geschäftsleitung von Spie Schweiz
Quelle: SPIE

Roberto Patera wird Managing Director von Spie MTS und Mitglied der Geschäftsleitung von Spie Schweiz

Spie MTS, eine Tochtergesellschaft von Spie Schweiz, hat Roberto Patera (Bild) zum Managing Director für die Westschweiz ernannt. Er tritt sein Amt am 1. Mai an und wird gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung von Spie Schweiz.
21. März 2018

     

Spie MTS, Anbieter von multitechnischen Dienstleistungen und Tochtergesellschaft von SPIE Schweiz, hat Roberto Patera (Bild) per 1. Mai 2018 zum Managing Director für die Westschweiz ernannt. Patera wird damit auch in der Geschäftsleitung von Spie Schweiz Einsitz nehmen, wo er auf Thierry Coutant folgt, der zu Spie in Frankreich wechselt.

In seiner neuen Rolle wird der 1980 geborene Roberto Patera das Wachstum der strategischen Bereiche Smart City, Energies, Industry Services und E-fficient Buildings verantworten. Er besitzt einen Abschluss als Diplom-Ingenieur HES und begann seine Laufbahn als Projektleiter bei der Firma Paul Vaucher. Weitere Stationen waren TSA Solutions & Services (Groupe Cegelec) und Alpiq, wo er seit 2010 als Verkaufsingenieur, Verkaufsleiter, Leiter der Geschäftseinheit Elektrotechnik, Stellvertretung der Geschäftsleitung und zuletzt als Regionaldirektor amtete.


"Roberto Patera verfügt über grosse Erfahrung im Umfeld des multitechnischen Sektors, was für Spie MTS in der Westschweiz sehr wichtig ist", erklärt Pierre Savoy, CEO von Spie Schweiz. "Durch seine Ernennung zum Managing Director garantieren wir die Kontinuität der Entwicklung des Unternehmens und stärken die Kundenorientierung noch weiter", so Savoy weiter. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Spie ICS verpflichtet Juraj Kis als Managing Director für die Region Ostschweiz

18. Dezember 2017 - Juraj Kis amtet per 1. Januar 2018 als Managing Director der Region Ostschweiz bei Spie ICS. Er stösst von Juniper Networks zum Unternehmen, wo er als Country Manager für die Schweiz und Österreich tätig war.

Spie ICS mit IoT-Zertifizierung von Cisco

21. Dezember 2016 - Als erster Schweizer Cisco-Partner soll Spie ICS die "Internet of Things"-Zertifizierung des Netzwerkspezialisten erlangt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER