TG-Soft wird Canon-Distributor für die Schweiz
Quelle: Canon

TG-Soft wird Canon-Distributor für die Schweiz

Canon Schweiz und TG-Soft geben die Schliessung einer Distributionspartnerschaft bekannt. TG-Soft nimmt damit zwei Grossformatdrucker von Canon in sein Portfolio auf.
20. September 2021

     

Mit TG-Soft konnte Canon Schweiz einen weiteren Partner für sich gewinnen. TG-Soft ist seit 2002 am Markt tätig und auf Hard- und Software rund um das Thema Grossformatdruck in den Bereichen CAD/GIS, Fineart und Werbetechnik spezialisiert. TG-Soft mit seinen 25 Mitarbeitenden war und ist dabei ein Canon-Mitbewerber im Bereich Plandruck und Reprografie. Dazu erklärt Thomas Zeller (Bild, links), Country Director Production Printing Products bei Canon Schweiz: "Die Konkurrenz von TG-Soft nahm ich stets als sehr kompetent und seriös am Markt wahr. Mit sehr viel Respekt habe ich immer beobachtet, was TG-Soft gemacht hat." Im Rahmen der neuen Vertriebspartnerschaft wird TG-Soft die beiden Grossformatdrucker Colorado 1630 und Arizona 135 GT von Canon in seine Produktepalette aufnehmen. Aldo Pojer (Bild, mitte), Gründer und Inhaber TG-Soft: "Am Schluss ausschlaggebend für den Partnerschaftsentscheid mit Canon war die gebotene Möglichkeit, das dazu notwendige Technik- und Wissensfundament sowie die Infrastruktur schrittweise und betreut aufbauen zu können."


Gleichzeitig verkündet Canon, dass man aus dem vor knapp drei Jahren eingeführten Partner Ökosystem nun eine positive Bilanz ziehe. Im Partner Ökosystem vernetzt sich Canon mit ausgewählten und innovativen ICT-Unternehmen, wobei das Ziel dieser Vernetzung ist, gemeinsam Mehrwert für die Kunden und deren digitale Transformation zu schaffen, wie Canon in einer Mitteilung schreibt. "Wir arbeiten nur mit den innovativsten Unternehmen zusammen, deren Lösungen die Digitalisierung von Dokumenten und das Dokumentenmanagement für unsere Kunden verbessern können", erklärt Karl-Heinz Pritz, Head of Partner Channel bei Canon Schweiz. "Durch strategische Allianzen als Ankerpunkte am Markt, langfristige Partnerschaften mit den Vertriebspartnern von Canon Schweiz sowie einem neuen umfangreichen Netzwerk im Bereich von anwenderspezifischen Branchen- und Dokumentenmanagement-Lösungen können wir auf die spezifischen Bedürfnisse eines jeden Kunden massgeschneidert eingehen." (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Canon ehrt Schweizer Partner

25. März 2021 - Canon Schweiz hat seine lokalen Partner mit den Canon Partner Awards ausgezeichnet. Prämiert wurden JBC Solutions, Onys Digital Solutions, Félix Bureautique sowie RedIT Services.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER