NBAD Private Bank nutzt BPO von B-Source
Quelle: Vogel.de

NBAD Private Bank nutzt BPO von B-Source

Die Genfer Pivatbank setzt auf die Business-Process-Outsourcing-Lösung "B-Source Master", die auf der Avaloq-Plattform basiert.
12. Januar 2010

     

NBAD Private Bank (Suisse) nutzt bereits seit 2007 die BPO-Dienste von B-Source. Dazu gehören bankspezifische Back-Office-Prozesse sowie IT-Dienstleistungen. Nach einer Projektlaufzeit von neun Monaten kommt für die Erbringung der BPO-Services nun seit dem 4. Januar 2010 die Lösung "B-Source Master" zum Einsatz. Im Zentrum der Lösung steht eine Modellbank, als Softwareplattform kommt Avaloq zum Einsatz. B-Source Master wurde mit Unterstützung von Avaloq und Orbium entwickelt. Laut CEO Werner Hoppler hat B-Source damit nun "eine wettbewerbsfähige Lösung für Nischen- und mittelgrosse Banken".


NBAD Private Bank ist eine unabhängige Tochtergesellschaft der National Bank of Abu Dhabi Group (NBAD) mit Sitz in Genf. CEO Khaled Suleiman erhofft sich von B-Source Master eine Effizienzsteigerung und einen Ausbau des Geschäftsmodells für seine Bank: Die zugrundeliegende Avaloq-Plattform biete eine Vielzahl von Funktionen zu einem erschwinglichen Preis.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER