SAP kauft Big-Data-Start-up
Quelle: Altiscale

SAP kauft Big-Data-Start-up

SAP hat die Übernahme von Altiscale verkündet, einem Start-up, dass sich dem Thema Big Data verschrieben hat. Der Kaufpreis soll 125 Millionen Dollar betragen.
29. September 2016

     

SAP hat verlauten lassen, das amerikanische Start-up Altiscale übernommen zu haben. Altiscale hat eine skalierbare, hochperformance Big-Data-as-a-Service-Lösung entwickelt, die mit der Übernahme nun in den Besitz von SAP übergeht. In einem Blog-Beitrag von Altiscale heisst es, dass die eigene Technologie zum einen in die SAP-Lösungen integriert werden soll. Zum anderen werde das Altiscale-Team auch an der künftigen Big-Data-Strategie von SAP mitwirken.


Medienberichten zufolge soll sich SAP die Übernahme des 2012 gegründeten Unternehmens gut 125 Millionen Dollar kosten lassen. Berichte zur Übernahme gab es bereits vor einem Monat, bestätigt wurde der Kauf von SAP allerdings erst jetzt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

SAP investiert zwei Milliarden Euro in das Internet der Dinge

28. September 2016 - Mit Plat.One und Fedem Technology hat SAP gleich zwei IoT-Spezialisten übernommen. Geplant sind aber noch weitere, grosse Investitionen in das Internet der Dinge.

SAP schluckt Big-Data-Start-up Altiscale

29. August 2016 - Für 125 Millionen Dollar soll die Softwareschmiede SAP ein junges Unternehmen aus Palo Alto kaufen, um das eigene Cloud-Portfolio zu erweitern.

SAP will Partnern zu mehr Cloud-Umsatz verhelfen

5. August 2016 - Ein neues Modell von SAP verspricht Partnern mehr Provisionen beim Abschluss von Cloud-Geschäften sowie Unterstützung bei administrativen Aufgaben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER