Neuer Webauftritt für Postfinance
Quelle: Postfinance

Neuer Webauftritt für Postfinance

Postfinance hat seinen Webauftritt angepasst und verspricht eine optimierte Suche und ein intuitives Layout. Ausserdem wurde auch der komplette Markenauftritt angepasst.
15. Mai 2017

     

In den letzten Wochen und Monaten hat Postfinance vor allem durch Systemausfälle von sich reden gemacht. Nun gibt es zur Abwechslung positiv geprägte Neuigkeiten – nämlich einen neuen Webauftritt. Wie das Unternehmen vermeldet, habe man die Website komplett überarbeitet und auf schlanke Strukturen gestellt. Als wichtigste Neuerungen nennt Postfinance die optimierte Suche sowie die Navigation und Bedienung, die intuitiv am Benutzer ausgerichtet sein sollen. Das Layout orientiere sich derweil am Kacheldesign, das Kunden bereits vom E-Finance her kennen würden. Zudem ist der Auftritt responsive und passt sich dem Endgerät an. Und nicht zuletzt ist die Rede von einem verbesserten Supportbereich mit Chat-Funktion.

Nebst dem neuen Webauftritt hat Postfinance auch den kompletten Markenauftritt erneuert und das Erscheinungsbild modernisiert. "Die neue Markenstrategie nimmt das veränderte Kundenverhalten auf und definiert die künftig erwünschte Wirkung der Marke Postfinance. Die damit verbundene Markenstory soll die Kommunikation sowie die Mitarbeitenden in ihrem Arbeitsalltag leiten", heisst es dazu in geschliffener Marketingsprache seitens Postfinance. Erarbeitet wurden der neue Web- und Markenauftritt von den Agenturen Hinderling Volkart, Netcentric, Webrepublic, Branders Group, Corpmedia und Publicis.


Was das Projekt gekostet hat, erwähnt Postifinance in der Mitteilung zum neuen Auftritt nicht, genauso wenig wie die Frage beantwortet wird, ob mit dem neuen Auftritt auch die Ausfälle reduziert werden sollen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Häufung der Postfinance-Ausfälle stehen in keinem Zusammenhang

3. Februar 2017 - Markus Fuhrer, IT-Chef von Postfinance, spricht im Interview mit dem "Blick" über die anhaltenden Probleme im Bereich Online-Banking.

Erneuter E-Banking-Ausfall bei Postfinance

1. Februar 2017 - Nach der Störung vom Montag funktionierte E-Finance zwischenzeitlich zwar wieder, nun kämpft Postfinance aber erneut mit einem Systemausfall. Über die Gründe gibt das Unternehmen keine Auskunft.

Postfinance-Problem grösstenteils behoben

10. Januar 2017 - Nach dem mehrstündigen Ausfall des E-Finance-Systems gibt Postfinance vorsichtig Entwarnung, behält die Situation aber weiterhin im Auge. Die Systemausfälle sollen nicht mit Hackerangriffen zusammenhängen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER