Rackspace ernennt Ingo Donath zum Partner & Alliance Manager
Quelle: Rackspace

Rackspace ernennt Ingo Donath zum Partner & Alliance Manager

Ingo Donath hat von Ingram Micro zum Cloud-Spezialisten Rackspace gewechselt. Er wird dort als Partner & Alliance Manager für die Stärkung des Partnernetzwerks von Rackspace verantwortlich zeichnen.
10. August 2017

     

Rackspace Schweiz hat Ingo Donath an Bord geholt. Er besetzt den neu geschaffenen Posten des Partner & Alliance Managers. "Er wird in seiner Funktion unsere Allianzen mit AWS, Google und Microsoft festigen und weiterentwickeln mit dem Ziel, ein Kompetenz- und Technologie-Netzwerk zu bilden, das unseren Kunden einen echten Mehrwert bietet", erklärt Alex Fürst, Vice President DACH bei Rackspace, welche Aufgaben Donath in dieser Rolle zukommen. Und er ergänzt: "Des Weiteren wird sich Ingo unserer Schweizer Channel-Strategie annehmen. So wird er das hiesige Partnernetzwerk ausbauen und auch unser internationales Partnerprogramm auf den Schweizer Markt adaptieren."


Vor seinem Wechsel zu Rackspace war Donath als Sales Manager Cloud & Service Provider bei Ingram Micro tätig. Daneben soll er bereits Erfahrungen bei Herstellern, anderen Distributoren und Resellern gesammelt haben und damit fundierte Fachkenntnisse des Schweizer Technologie- und Channel-Marktes mitbringen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Louis Alterman übernimmt CFO-Job bei Rackspace

7. Juli 2017 - Neuer CFO beim Cloud-Anbieter Rackspace ist seit 27. Juni Louis Alterman (Bild). Er löst Matt Bates ab, der das Amt interimistisch ausübte und jetzt zum Chief Transformation Officer ernannt wurde.

Rackspace verstärkt Sales Team

7. Juni 2017 - Das Sales Team von Rackspace erhält Verstärkung durch Cyril Schmid. Er ist als Enterprise Sales Executive für den Ausbau der Geschäftsentwicklungen beim Managed-Cloud-Anbieter zuständig.

Joe Eazor wird neuer CEO von Rackspace

29. Mai 2017 - Rackspace ernennt den Technologieexperten Joe Eazor zum neuen CEO. Eazor wird die globale Unternehmensstrategie und die weltweiten Unternehmenstätigkeiten in den USA und den drei weiteren Kontinenten, in denen Rackspace mit Niederlassungen und Datenzentren aktiv ist, verantworten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER