Adel B. Al-Saleh wird T-Systems-CEO
Quelle: T-Systems

Adel B. Al-Saleh wird T-Systems-CEO

T-Systems bekommt einen neuen CEO: Die Position wurde mit Adel B. Al-Saleh besetzt. Er tritt seine Stelle als Nachfolger von Reinhard Clemens per Anfang 2018 an.
10. Oktober 2017

     

T-Systems bekommt einen neuen CEO. Wie das Unternehmen bekannt gibt, wurde die Stelle mit Adel B. Al-Saleh besetzt. Er wird per 1. Januar auf Reinhard Clemens folgen, der die Deutsche Telekom wie bereits angekündigt Ende Jahr verlässt. Al-Saleh wird nebst der CEO-Position bei T-Systems International auch neues Vorstandsmitglied der Deutschen Telekom.


Adel Al-Saleh war bis vor kurzem noch CEO der Northgate Information Solutions (NIS) Gruppe. Dort trat er im Dezember 2011 ein und verantwortete das Wachstum des Software-Anbieters und Technologiedienstleisters innerhalb der Northgate-Gruppe. Bevor er zu Northgate kam, bekleidete Al-Saleh verschiedene Management-Positionen bei IMS Health, einem Marktführer für Informatik im Gesundheitswesen. Davor war er 19 Jahre für IBM tätig, zuletzt (2004 bis 2006) stationiert in Zürich als Vice President and General Manager, Sales and Industries beim IBM Northeast Europe Integrated Operating Team. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Stefan Züger neuer VP Sales & Service bei T-Systems Schweiz

6. Oktober 2017 - T-Systems Schweiz hat einen neuen Vice President Sales & Service: Stefan Züger. Dieser wird im November seine Stelle antreten.

BT und T-Systems gehen eine Partnerschaft ein

1. März 2017 - Eine neue Partnerschaft zwischen BT und T-Systems soll die globale Reichweite für internationale Kunden verbessern.

Stefano Camuso wird Managing Director von T-Systems Schweiz

7. Februar 2017 - Wechsel an der Spitze von T-Systems Schweiz: Auf Pierre Klatt, den langjährigen Managing Director von T-Systems Schweiz, folgt per Anfang Mai Stefano Camuso (Bild).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER