Laurent Cortés leitet neue Business Unit KI bei E-Novinfo
Quelle: E-novinfo

Laurent Cortés leitet neue Business Unit KI bei E-Novinfo

E-Novinfo aus Neuchâtel gründet einen Business Unit rund um Künstliche Intelligenz. Laurent Cortés übernimmt deren Leitung als Agency Director.
20. Februar 2026

   

Mit einer Business Unit für Künstliche Intelligenz eröffnet die E-Novinfo-Gruppe innerhalb der Kreativagentur E-Novision ein neues Angebot, das darauf ausgerichtet ist, Schweizer Unternehmen bei der praktischen Integration von KI-Lösungen zu unterstützen. Die Leitung des Bereichs übernimmt Laurent Cortés (Bild) als Agency Director. Cortés kommt von Inox Communication, für die er knapp 18 Jahre lang tätig war, zuletzt als Head of Interactive.

Bei E-Novinfo, IT-Dienstleister mit rund 130 Mitarbeitenden, soll er jetzt den neuen Geschäftsbereich ausbauen und das Wachstum des Unternehmens beschleunigen. "Wir heissen die Person willkommen, die unsere Agentur dorthin führen wird, wo Vision auf künstliche Intelligenz trifft und die Zukunft konkret wird", erklärt Adriano Todisco, CEO der E-Novinfo-Gruppe.


Das vor 25 Jahren gegründete Unternehmen E-Novinfo aus dem Kanton Neuchâtel ist in der gesamten Westschweiz tätig und ist in die Abteilungen Cyber Security, IT & Cloud, Telephony, Software & Consulting sowie die Kreativagentur E-Novision untergliedert. Der KI-Geschäftsbereich ergänzt nun dieses Angebot. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

E-Novinfo gründet Enterprise-Einheit

6. August 2025 - E-Novinfo hat die neue Geschäftseinheit Enterprise ins Leben gerufen, die von Thibault Lanfrey (Bild, links) geleitet wird und die IT-Bedürfnisse grosser Unternehmen bedienen soll.

E-Novinfo ernennt Thibaut Lanfrey zum Area Director

27. März 2025 - E-Novinfo verpflichtet Thibaut Lanfrey zum Area Director der Genferseeregion. Das Unternehmen möchte in der Region weiter wachsen und das Portfolio weiterentwickeln.

E-Novinfo eröffnet neuen Standort in Freiburg

8. Mai 2024 - Die E-Novinfo Gruppe eröffnet einen neuen Standort in Freiburg. So treibt der IT-Dienstleister die Integration der 2022 übernommenen Mémoire Vive voran und stärkt die Präsenz in der Westschweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER