Abacus gibt zweistelliges Umsatzwachstum und erfolgreichste Vertriebspartner bekannt
Quelle: Abacus

Abacus gibt zweistelliges Umsatzwachstum und erfolgreichste Vertriebspartner bekannt

Sowohl das traditionelle Lizenz- wie auch das Cloud-Geschäft liefen bei Abacus im vergangenen Jahr gut. Erfolgreichster Vertriebspartner war einmal mehr Axept Business Software.
22. März 2023

     

Abacus kann auf ein erfreuliches 2022 zurückblicken. Wie der Schweizer Softwarehersteller mitteilt, konnte er im vergangenen Geschäftsjahr wie bereits in den sechs Jahren zuvor ein zweistelliges Umsatzwachstum erzielen. 13,9 Prozent soll dieses betragen haben. Dazu beigetragen haben sowohl das traditionelle Lizenzgeschäft, wo Abacus gemäss Medienmitteilung 516 Unternehmen neu für sich gewinnen konnte, wie auch das Cloud-Geschäft, wo sogar eine Umsatzsteigerung von 20,9 Prozent erzielt wurde.

"KMU wollen ihre Prozesse in verschiedensten Bereichen effizienter gestalten und sind dafür auf IT-Lösungen für Automatisierungen angewiesen. Dieser Trend widerspiegelt sich in unserem guten Geschäftsergebnis. Dafür haben wir in den letzten Jahren viel in Innovationen investiert", meint Abacus-CEO Claudio Hintermann (Bild).


Neben dem erfreulichen Jahresergebnis gibt Abacus auch seine erfolgreichsten Vertriebspartner bekannt. An der Spitze lag 2022, in Bezug auf den Gesamtumsatz, wie bereits im Vorjahr Axept Business Software vor OBT und BDO. Axept Business Software verzeichnete auch die meisten Neuverkäufe, gefolgt von OBT und Customize. Weiter hat Abacus ebenfalls einen Spezialpreis für den erfolgreichsten Vertriebspartner im Bereich Abaimmo verliehen. Dieser geht an Aandarta, das sich gegen Ofisa und BDO durchsetzen konnte. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

OBT übernimmt Lehmann + Partner Informatik

15. März 2023 - OBT kauft den langjährigen Partner und Abacus-Spezialisten Lehmann+Partner Informatik aus Luzern. Die Inhaber und Gründer des Unternehmens begleiten die Übergangsphase noch, bevor sie sich ganz zurückziehen wollen.

Abacus macht bei eAdmin mit

27. Februar 2023 - Quicksite, Anbieter der Behördenlösung eAdmin, firmiert in eAdmin Solutions um. Abacus investiert finanziell und technologisch in die neue Firma und will so den virtuellen Schalter eAdmin auch in der Deutschschweiz stärker bekanntmachen.

Abacus übernimmt Plato-Software von All Consulting

15. Februar 2023 - Abacus kauft von All Consulting dessen Software Plato mitsamt den rund 600 Kunden. Damit will man neue Branchen erschliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER