Syracom holt Investor an Bord und firmiert neu als ACG Advisors
Quelle: ACG Advisors

Syracom holt Investor an Bord und firmiert neu als ACG Advisors

Syracom gehört ab sofort zur ACG Holding. Das soll laut Geschäftsführer Lars Baumann Potenzial für weiteres Wachstum schaffen – künftig unter dem Namen ACG Advisors.
19. Januar 2024

     

Syracom firmiert neu als ACG Advisors. Damit gliedert sich das IT-Beratungshaus auch namentlich in die künftige Heimat ein: Das Unternehmen gehört ab sofort zur deutschen ACG Holding. Hinter der Gruppe steht wiederum der Investor Marondo Capital, der laut Syracom für nachhaltiges Wachstum steht und einen besonderen Fokus auf Technologiekompetenzen legt. So soll eine Gemeinschaft entstehen, die "vielfältige Stärken und Chancen bündelt".


Mit der Unterstützung von ACG Holding will der IT-Dienstleister jetzt wachsen und die eigenen Kompetenzen in den Bereichen Prozess- und IT-Beratung im Kontext der Digitalen Transformation und der digitalen Sicherheit stärken. "Die ACG-Gruppe bietet uns die ideale Zukunftsperspektive“, erklärt Syracom- beziehungsweise ACG Advisors-Geschäftsführer Lars Baumann. "Wir bündeln nicht nur Kräfte und Know-how für unsere Kunden, sondern schaffen auch eine Plattform für innovative Dienstleistungen und Lösungen." Dies markiere den nächsten Schritt in der Entwicklung des Unternehmens.
Laut eigenen Angaben ist Syracom in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und konnte die Marktposition unter anderem im Zuge der Übernahme von Allaxa im Jahr 2022 festigen. Potenziale sieht Carsten Tusch, Geschäftsführer der ACG Automation Consulting Group und zukünftiger Verwaltungsrat der ACG Advisors, nun vor allem in der sich ergänzenden Ausrichtung der beiden Unternehmen bei einem ähnlichen Leistungs- und Lösungsportfolio, jedoch unterschiedlichen regionalen Schwerpunkten. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Softwareone lässt sich doch nicht übernehmen

15. Januar 2024 - Nach der Prüfung aller strategischen Optionen verzichtet Softwareone auf eine Übernahme durch Bain Capital. Softwareone bleibt damit ein eigenständiges börsenkotiertes Unternehmen.

Faigle übernimmt Managed-Print-Service-Anbieter Rumox

15. Januar 2024 - Mit der Übernahme des Printing-Dienstleisters Rumox will Faigle seine Position im Schweizer Managed-Printing-Markt weiter ausbauen. Rumox bleibt dabei als eigenständige Firma bestehen.

Übernahme-Deal im Trockenen: HPE schluckt Juniper Networks

10. Januar 2024 - Es wurde bereits gemunkelt, dass HPE im Begriff ist, Juniper Networks zu kaufen. Nun ist die Übernahme beschlossene Sache. Der Kaufpreis beläuft sich auf 14 Milliarden US-Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER