Cisco schliesst Splunk-Übernahme ab
Quelle: Splunk

Cisco schliesst Splunk-Übernahme ab

Cisco hat verlauten lassen, die Übernahme von Splunk abgeschlossen zu haben. Für den Kauf des Sicherheits- und Monitoring-Spezialisten lässt Cisco 28 Milliarden Dollar springen.
19. März 2024

     

Im vergangenen September wurde bekannt, dass Cisco die Übernahme von Splunk plant und bereit ist, 157 Dollar pro Aktie zu bezahlen – was einem Übernahmepreis von 28 Milliarden Dollar entspricht ("Swiss IT Reseller" berichtete). Nun hat Cisco in einer Mitteilung verkündet, dass die Übernahme des Security- und Monitoring-Spezialisten abgeschlossen wurde.

Durch die Integration der Splunk-Lösungen in die Netzwerkprodukte von Cisco sollen Unternehmen in Lage versetzt werden, in Echtzeit eine einheitliche Sicht auf die gesamte Digitalumgebung zu erhalten und dabei unterstützt werden, "kritische Infrastrukturen proaktiv zu schützen, Ausfälle zu verhindern und das Netzwerkerlebnis zu verbessern", so Cisco.


Für die nächsten Monate kündigt Cisco Produktinnovationen an, in denen Technologie von Splunk bereits integriert sein wird. Mit konkreten Ankündigungen darf man wohl im Rahmen der Hausmesse Cisco Live Anfang Juni rechnen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Splunk entlässt 7 Prozent der Belegschaft

3. November 2023 - Splunk hat umfassende Stellenstreichungen angekündigt, mehr als 500 Mitarbeitende sind betroffen. Die abermalige Umstrukturierung soll jedoch nicht in Verbindung mit der Cisco-Übernahme stehen.

Cisco akquiriert Splunk für 28 Milliarden Dollar

21. September 2023 - Cisco plant die Übernahme von Splunk und zahlt dafür rund 28 Milliarden Dollar. Vorbehaltlich aller Prüfungen durch Aktionäre und Behörden soll der Deal im dritten Quartal 2024 in trockenen Tüchern sein.

Splunk und Microsoft partnern für digitale Resilienz

24. Juli 2023 - Die Enterprise-Security- und Observability-Lösungen von Splunk stehen neu in der Azure Cloud zur Verfügung und sind erstmals im Azure Marketplace erhältlich.

Petra Jenner amtet neu als General Manager EMEA bei Splunk

17. Mai 2022 - Nach ihrem Abgang bei Salesforce hat die ehemalige Microsoft-Schweiz-Chefin Petra Jenner nun bei Splunk angeheuert und amtet dort als Senior Vice President und General Manager EMEA.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER