Salesforce plant angeblich Informatica-Übernahme
Quelle: Depositphotos

Salesforce plant angeblich Informatica-Übernahme

Falls Salesforce tatsächlich den renommierten Data-Management-Player Informatica übernimmt, wäre dies die grösste Übernahme seit der Akquisition von Slack, die 2020 über die Bühne ging.
15. April 2024

     

Laut einem Bericht von "Reuters" befindet sich Salesforce in fortgeschrittenen Gesprächen für eine Übernahme des 1993 gegründeten Data-Management-Serviceanbieters Informatica mit Sitz in Redwood City. Die Ankündigung des Deals stehe kurz bevor. Dies hat "Reuters" von einem Insider erfahren, der anonym bleiben will. Der Übernahmepreis soll unterhalb des aktuellen Aktienkurses von Informatica liegen, der am 13. April 2024 bei 38.48 US-Dollar pro Aktie lag.


Weder Salesforce noch Informatica haben sich bisher zu dem Gerücht geäussert. Auch die Private-Equity-Firma Permira, die eine Mehrheit von über 75 Prozent an Informatica hält, hat die Meldung nicht kommentiert. Wenn die Transaktion tatsächlich erfolgt, wäre dies die grösste Übernahme durch Salesforce seit der Akquisition von Slack im Jahr 2020 für fast 28 Milliarden US-Dollar. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce präsentiert solides Wachstum

1. März 2024 - Salesforce kann ein stabiles Umsatzwachstum sowie eine stark verbesserte Profitabilität dank gesunkener Kosten ausweisen. Der Anbieter möchte die Einnahmen nutzen, um ein eigenes KI-Tool zu entwickeln.

Salesforce geht vertiefte Partnerschaft mit Apple ein

14. Dezember 2023 - Salesforce verstärkt die Zusammenarbeit von Apple und implementiert zwei Features von Apple in sein Ökosystem. Profitieren sollen sowohl Mitarbeitende als auch Kunden.

Google Cloud und Salesforce erweitern Partnerschaft

8. Juni 2023 - Google Cloud und Salesforce vertiefen ihre Zusammenarbeit, um KI-basierte Funktionen anbieten zu können. Die beiden Unternehmen haben bereits zwei neue Dienste vorgestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER