Adnovum engagiert Luciano Rizza als Managing Director Financial Services
Quelle: Adnovum

Adnovum engagiert Luciano Rizza als Managing Director Financial Services

Adnovum gibt die Verpflichtung von Luciano Rizza als Managing Director Financial Services bekannt. Aktuell amtet er noch als Country Managing Director Schweiz bei GFT Technologies.
17. April 2024

     

Die Schweizer Softwareschmiede Adnovum meldet die Verpflichtung von Luciano Rizza (Bild). Er wird per 1. Juni die Leitung der Market Unit Financial Services übernehmen und ausserdem Teil des Global Leadership Teams. Die Geschäftseinheit Financial Services wird durch Adnovum neu ins Leben gerufen und soll den Fokus des Unternehmens auf Wachstum unterstreichen.

Luciano Rizza ist aktuell noch als Country Managing Director Schweiz bei GFT Technologies beschäftigt, davor hatte er Führungspositionen bei UBS, Accenture und Credit Suisse inne.


Thomas Zangerl, CEO von Adnovum, erklärt zur Verstärkung: "Luciano Rizza kennt sich bestens aus mit den Herausforderungen, welche die rasante Technologie-Entwicklung für Finanzdienstleister mit sich bringt. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der erfolgreichen Gestaltung von Transformationsprozessen und der Entwicklung neuer strategischer Geschäftsangebote. Ich freue mich sehr, dass wir ihn für die Weiterentwicklung unseres Unternehmens im Bereich Financial Services gewinnen konnten." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adnovum und Squirro geben strategische Partnerschaft bekannt

21. Februar 2024 - Technologien von Squirro im Bereich Künstliche Intelligenz und darüber hinaus sollen dank einer strategischen Partnerschaft Lösungen von Adnovum unter anderem für Banken, Versicherungen und die öffentliche Hand anreichern und verbessern.

Simon Dummermuth leitet bei Adnovum künftig das Public Sector-Geschäft

16. November 2023 - Adnovum ernennt Simon Dummermuth zum neuen Managing Director Public Sector. Er verantwortet künftig das Geschäft des Software-Anbieters mit Schweizer Behörden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER