Harald Bönig leitet Toshiba-Tec-Geschäft in der Schweiz
Quelle: Toshiba

Harald Bönig leitet Toshiba-Tec-Geschäft in der Schweiz

Toshiba Tec hat Harald Bönig (im Bild) zum neuen Geschäftsführer für das Business in der Schweiz ernannt. Er folgt auf Hans Schild, der nach knapp 40 Jahren beim Hersteller in den Ruhestand geht.
3. Oktober 2023

     

Harald Bönig übernimmt per sofort als Geschäftsführer auch die Verantwortung für Toshiba Tec Switzerland. Als Vice President von Toshiba Tec leitet er zudem bereits die Ländergesellschaften in Deutschland, Österreich und in Belgien.

Bönig folgt auf Hans Schild, der seit 2004 Geschäftsführer des Schweizer Unternehmens war. Nach insgesamt 38 Jahren bei Toshiba sowie der 2003 von Toshiba übernommenen Ozalid AG, bei der er verschiedene Vertriebs- und Marketingfunktionen innehatte, verabschiedet sich Schild Ende September 2023 in den Ruhestand.


"Wir danken Hans Schild für seine Unterstützung, seine Loyalität und seinen Einsatz für Toshiba während seiner langen Zugehörigkeit – 38 Jahre sind eine lange Zeit. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles erdenklich Gute", verabschiedet sich Bönig von seinem Vorgänger. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Toshiba vollständig in JIB integriert

21. September 2023 - Die Integration von Toshiba in JIP ist vollzogen. Die Firma wird von der japanischen Börse genommen, um einen Neuanfang zu ermöglichen.

Toshiba wird für 15,3 Milliarden Dollar verkauft

24. März 2023 - Der Toshiba-Verwaltungsrat hat einem Kaufangebot in Höhe von 15,3 Milliarden Dollar von Japanese Industrial Partners und weiteren Investoren zugestimmt.

Toshiba bestätigt Kaufangebot von JIP

9. Februar 2023 - Japan Industrial Partners (JIP) hat Toshiba ein Kaufangebot in Höhe von 15,2 Milliarden Dollar unterbreitet. Falls Toshiba den Deal eingeht, wird das Unternehmen einige Zugeständnisse machen müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER