Cybersecurity-Anbieter Sonicwall hat Veränderungen in der Unternehmensführung bekannt gegeben. Paul Ilse übernimmt ab sofort die Position des Präsidenten und CEO, während Carolyn McCarthy zur Chief Operating Officer (COO) ernannt wurde. Beide bringen laut Unternehmensangaben umfangreiche Erfahrung in der Skalierung von Technologieunternehmen mit. Über die neue Führung zuerst berichtet hatte die Plattform "CRN", inzwischen hat Sonicwall die Personalien via Linkedin bestätigt.
Im Zentrum der neuen Führungsstrategie stehe eine konsequente Ausrichtung auf das Partnergeschäft, schreibt das Unternehmen da. Der Partnererfolg sei nicht nur ein Leitgedanke, sondern ein operatives Prinzip, wird der neue CEO zitiert. Ziel sei es, die Zusammenarbeit mit Partnern zu vereinfachen und sie mit geeigneten Tools bei der Umsetzung proaktiver Sicherheitslösungen zu unterstützen.
McCarthy wird sich auf die Sicherstellung einer verlässlichen und skalierbaren operativen Umsetzung konzentrieren. Damit soll weltweit ein konsistentes Erlebnis für Partner und Kunden gewährleistet werden.
Sowohl der neue CEO als auch die neue COO kommen von Francisco Partners, dem Private-Equity-Besitzer von
Sonicwall. Francisco Partners hatte Sonicwall mit der Hilfe von Elliot Managemt im Jahr 2016 von Dell gekauft. Die letzten drei Jahre wurde Sonicwall von Bob VanKirk geleitet, der das Unternehmen nun verlassen hat, wie das Unternehmen gegenüber "CRN" erklärte.
(mw)