Trend Micro stärkt Schweizer Channel-Team mit Anna Bliznina
Quelle: Stemutz Photo

Trend Micro stärkt Schweizer Channel-Team mit Anna Bliznina

Trend Micro hat mit Anna Bliznina eine Partner-Managerin für das Schweizer Channel-Team gewonnen. Sie übernimmt die Betreuung bestehender und neuer Partner.
14. Januar 2026

   

Trend Micro verstärkt sein Channel-Management um Anna Bliznina. Seit Anfang Januar ist sie als Partner Development Manager für den Schweizer Markt an Bord. In dieser Funktion verantwortet sie laut dem IT-Security-Anbieter die Weiterentwicklung des Partnerökosystems sowie die Zusammenarbeit mit bestehenden und neuen Partnern.

Anna Bliznina war zuletzt bei EPAM Systems als Head of Microsoft Alliance DACH tätig, wo sie das Microsoft-Partnerökosystem in der DACH-Region verantwortete. Zuvor baute sie bei PwC Schweiz als Microsoft Alliance Partner Manager die Allianzaktivitäten mit den Redmondern aus und entwickelte gemeinsame Go-to-Market-Strategien.


"Unser Partnerökosystem ist ein zentraler Wachstumstreiber für Trend Micro in der Schweiz", sagt Nicholas Pook, Director Partner Ecosystems DACH bei Trend Micro. "Mit Anna gewinnen wir eine erfahrene Expertin, die tiefes Technologie- und Partnerwissen mitbringt und unsere Partnerbeziehungen gezielt weiterentwickeln wird."

In ihrer neuen Rolle wird sich Bliznina auf den weiteren Ausbau und die Stärkung des Schweizer Partnernetzwerks konzentrieren. Ziel ist es laut Trend Micro, die Zusammenarbeit mit bestehenden Partnern zu vertiefen und gemeinsam neue Wachstumspotenziale im Markt zu erschliessen. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Trend Micro zeichnet DACH-Partner des Jahres aus

29. September 2025 - Unter den Preisträgern von Trend Micros DACH Partner Awards 2025 finden sich zwei Schweizer IT-Dienstleister sowie Bechtle und der weltweit agierende Softwarespezialist SoftwareOne.

Trend Micro aktualisiert europäisches Partnerprogramm

1. Juli 2025 - Cybersecurity-Spezialist Trend Micro hat sein europäisches Partnerprogramm neu ausgerichtet. Reseller und Service Provider sollen dadurch schneller margenstarke Sicherheitsdienste aufbauen können.

Trend Micro, Dell und Nvidia stellen "KI-Fabrik" bereit

23. Juni 2025 - Neue gemeinsame Angebote von Trendmicro, Dell Technologies und Nvidia sollen Unternehmen und OEMs vorvalidierte Sicherheits- und Infrastrukturlösungen liefern, die sich unter anderem für Cloud-native und Airgapped-Systeme eignen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER