Globaler Markt für PC-Monitore dreht ins Plus Nach fünf aufeinanderfolgenden Quartalen mit rückläufigen Verkäufen weist der Markt für PC-Monitore im Q4 des vergangenen Jahres wieder ein kleines Wachstum von immerhin 3,8 Prozent auf. Angeführt wird der Marktbereich nach wie vor von Dell Technologies. 22. März 2024
Monitorverkäufe auf 9-Jahres-Hoch Mit über 143 Millionen verkauften Geräten stieg der Absatz bei PC-Monitoren letztes Jahr so stark wie letztmals vor neun Jahren. Allerdings drehte der Markt in der zweiten Jahreshälfte deutlich ins Minus. 1. April 2022
Display-Markt schwächelt Nachdem der Markt für PC-Displays zuletzt stetig gewachsen ist, hat er im dritten Quartal 2021 um 7,2 Prozent nachgegeben. Marktforscher rechnen mit einer weiteren Abkühlung 23. Dezember 2021
Monitor-Markt legt um 11,2 Prozent zu Im zweiten Quartal 2021 wurden weltweit mehr als 35 Millionen PC-Monitore verkauft – ein Plus von 11,2 Prozent. In den kommenden Jahren wird sich der Absatz allerdings wieder reduzieren. 23. September 2021
PC-Monitor-Absatz steigt um 17 Prozent Im vierten Quartal 2020 erreichte der globale Monitormarkt einen Absatzzuwachs von 16,9 Prozent. Vom Wachstum konnten allerdings nicht alle Anbieter gleichermassen profitieren. 19. März 2021
Philips verabschiedet sich komplett vom TV-Business Der niederländische Philips-Konzern steigt komplett aus dem Fernsehergeschäft aus und verkauft seine Anteile am Gemeinschaftsunternehmen TP Vision an den taiwanischen Partner. 21. Januar 2014
Alltron nimmt Philips ins Sortiment auf Alltron bietet ab sofort das Sortiment des niederländischen Elektronikriesen Philips ab Lager an, und das (beinahe) in seiner gesamten Breite. 8. Januar 2013
Philips lagert TV-Geschäft aus Philips gliedert sein TV-Geschäft in das Joint-Venture TP Vision aus und will so in der Schweiz seine Position im LCD-TV-Markt festigen. 7. Mai 2012
Neues Riesen-Unternehmen: TP Vision startet mit Philips TVs TP Vision, ein Joint Venture von Philips und TPV, hat seine Geschäftstätigkeit mit 3300 Mitarbeitern aufgenommen. Der Fokus der Firma liegt auf der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Philips-Fernsehern. 2. April 2012
Advertorial Die Zeit zurückdrehen, bevor Ransomware teuer wird Wie „ESET Ransomware Remediation“ Cyberangriffe automatisch erkennt, Daten rettet und Unternehmen den Neustart erspart.
Advertorial Durchstarten und die Formel 1 Atmosphäre in Monza erleben! Die Ampeln stehen auf grün, die ersten Teilnehmer sind schon auf der Strecke – aber Sie fehlen noch im Starterfeld? Dann wird es höchste Zeit, sich jetzt noch anzumelden und Teil der actiongeladenen Microsoft Pole Position Kampagne zu werden!
Advertorial Mehr Sicherheit, mehr Business - IT-Security als Wachstumstreiber Cyberangriffe gehören längst zur Tagesordnung. Unternehmen stehen unter ständigem Druck, ihre IT-Infrastruktur vor immer raffinierteren Bedrohungen zu schützen. Doch viele sind sich ihrer Schwachstellen nicht bewusst – bis es zu spät ist. IT-Dienstleister spielen eine Schlüsselrolle: Sie müssen nicht nur reagieren, sondern proaktive Sicherheitsstrategien entwickeln, die Cyberrisiken minimieren und Unternehmen widerstandsfähiger machen.
Advertorial Schulungsräume Kernkraftwerk Beznau - flexibles AV-Gesamtkonzept Für die Schulungsräume des Kernkraftwerks Beznau entwickelte Ceconet ein flexibles AV-Gesamtkonzept und bot dem Team des Kraftwerkbetreibers Axpo und des Integrators CKW bei der Umsetzung Support aus einer Hand.
Advertorial WatchGuard und BOLL: Jahrzehntelange Zusammenarbeit mit Zukunft Der Cybersecurity-Spezialist WatchGuard und der IT-Security-Distributor BOLL Engineering pflegen seit Langem eine enge Partnerschaft. Michael Haas, Regional Vice President Central Europe bei WatchGuard, spricht im Interview über Vergangenheit und Zukunft der erfolgreichen Verbindung.
Advertorial Partnerschaft mit Perspektiven Intelligente Lösungen mit KI, Microsoft-Teams-Integration und vieles mehr: Mit Enreach können ITK-Händler Wachstumschancen rund um Kommunikation und Zusammenarbeit nutzen.