Crowdstrike schluckt Seraphic

Crowdstrike schluckt Seraphic

Mit der Übernahme von Seraphic will Crowdstrike den Browser, in dem heute ein wichtiger Teil der Arbeit in Unternehmen stattfindet, besser schützen können.
19. Januar 2026

   

Crowdstrike übernimmt Seraphic, einen Spezialisten für Browser Runtime Security. Mit der Integration von Seraphics Browser-nativem Schutz soll Crowdstrikes Security-Lösung Falcon erweitert werden. Die Rede ist dabei von der Schaffung einer Next-Gen Identity Security Strategy, die sich vom Endpoint, über den Browser als Schnittstelle bis hin in die Cloud ziehen soll. "Durch die Entkopplung der Sicherheit vom Browser selbst können wir jeden Browser in einen sicheren Unternehmensbrowser verwandeln, ohne Änderungen zu erzwingen oder die Produktivität zu beeinträchtigen", so Crowdstrike-Gründer und -CEO George Kurtz.

Damit soll der Browser, der im Arbeitsalltag zwar rege genutzt, aber laut Crowdstrike zu wenig geschützt wird, kein "Blinder Punkt" mehr sein wie bisher. Die Technologie von Seraphic integriert die Security-Massnahmen direkt in die Browser Runtime, womit Browser aller Art sicherer gemacht werden sollen, auch auf unmanaged Geräten. Genannt werden bei den Browsern nicht nur die Chromium-basierten Varianten, sondern auch Safari, Firefox und die aufkommenden Agentic Browser.


"Der Browser ist der Ort, an dem moderne Arbeit stattfindet", so Ilan Yeshua, CEO und Mitbegründer von Seraphic. "Durch den Zusammenschluss mit Crowdstrike bieten wir Schutz auf Plattformebene für die wichtigste Ausführungsebene im Unternehmen und stellen sicher, dass Zero Trust eine kontinuierliche Realität ist und nicht nur eine Gateway-Prüfung." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Crowdstrike startet Support-Partner-Programm in Europa

5. November 2025 - Crowdstrike legt ein autorisiertes Support-Partner-Programm für Europa auf. Distributoren sollen mehrsprachigen Level-1- und Level-2-Support für die Falcon-Plattform über die Partner bis hin zum Endkunden anbieten.

TIM vertreibt Crowdstrike-Lösungen in DACH-Region

21. Mai 2025 - VAD TIM und Crowdstrike haben eine Distributionsvereinbarung geschlossen. Damit weitet der Security-Anbieter seine Channel-Präsenz in der DACH-Region aus.

Crowdstrike plant Abbau von 500 Stellen

9. Mai 2025 - Crowdstrike strafft seine Strukturen: Rund 5 Prozent der Stellen will der Security-Anbieter streichen, um Kosten zu sparen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER