Ingram Micro meldet neuen Logistik-Chef für DACH
Quelle: Ingram Micro

Ingram Micro meldet neuen Logistik-Chef für DACH

Martin Peintinger übernimmt den Posten als Director Operations DACH bei Ingram Micro. In dieser Funktion leitet er das Logistikzentraum in Straubing, das auch den Schweizer Markt beliefert.
9. Februar 2026

   

Anfang Januar hat Martin Peintinger bei Ingram Micro die Leitung des Logistik-Standorts im deutschen Straubing übernommen. In seiner Funktion als Director Operations DACH verantwortet er die Logistikaktivitäten des Unternehmens in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und verantwortet mit dem Standort Straubing einen der wichtigsten Distributionsknotenpunkte des Unternehmens in Europa. Peintinger folgt auf Rupert Hierl, der Ende 2025 in den Ruhestand getreten ist. Zudem ist er Mitglied der Ingram-Micro-Geschäftsleitung in Deutschland.

Martin Peintinger ist bereits seit Mai 2004 bei Ingram Micro tätig und hat den Standort Straubing in verschiedenen Fach- und Führungsfunktionen mitgeprägt. "Stabilität und Verlässlichkeit bleiben unsere Basis", erklärt Peintinger zu seiner neuen Rolle. "Gleichzeitig entwickeln wir unsere Organisation und unser Portfolio kontinuierlich weiter entsprechend der Anforderungen des Marktes – nach einem ganzheitlichen Ansatz, der unsere Mitarbeitenden ebenso einbezieht wie Kunden und Hersteller." Diesen Weg wolle er gemeinsam mit seinem Team beschreiten.


Alexander Maier, Senior Vice President & Chief Country Executive DACH von Ingram Micro, fügt hinzu: "Unser IT-Logistikzentrum in Straubing ist ein wichtiger Pfeiler für die Versorgung der gesamten DACH-Region und darüber hinaus. Mit Martin Peintinger übernimmt eine erfahrene Führungskraft die Spitze unserer DACH-Operations, die die strategische Bedeutung Straubings gezielt in die Anforderungen des dynamischen IT‑Distributionsmarktes übersetzt. Wir setzen bewusst auf Kontinuität, indem wir die Leitung dieses zentralen Standorts einem Manager übertragen, der seine Entwicklung seit vielen Jahren massgeblich mitgestaltet." (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Breach bei Ingram Micro: 42'521 Personendatensätze gestohlen

20. Januar 2026 - Zur Cyberattacke, die im Sommer 2025 Distributor Ingram Micro traf, sind neue Informationen aufgetaucht. Demnach wurden 42'521 Datensätze von Mitarbeitenden und Bewerbern gestohlen, die nun informiert wurden.

Channel Insight: Das Gehirn der KI braucht ein starkes Rückgrat

27. September 2025 - Andreas Bichlmeir, Online USV-Systeme

Ingram Micro vertreibt Keepit in der Schweiz und Deutschland

10. September 2025 - Keepit hat eine Vertriebspartnerschaft mit Ingram Micro für die Märkte Schweiz und Deutschland angekündigt. Ingram Micro soll dabei auch Finanzierungsmodelle bereitstellen.

Tim Deutschmann neu bei Ingram Micro

3. September 2025 - Tim Deutschmann, bis letzten Herbst Head of Platform Business bei Fujitsu in der Schweiz, agiert neu bei Ingram Micro in Deutschland als Executive Sales Director.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER