Acer Schweiz hat einen neuen Länderverantwortlichen. Wie der PC-Hersteller mitteilt, wurde Sebastian Seyferth (Bild) zum Country Manager ernannt. Sebastian Seyferth ist seit langen Jahren – genau genommen seit 1999 – für das Unternehmen tätig und amtete die letzten gut zehn Jahre als Head of Commercial Business Switzerland. In dieser Funktion war er für die Commercial-Produkte sowie den Bildungssektor verantwortlich und leitete dabei auch das Channel-Management sowie das Projektgeschäft. Als Länderchef kommt nun zusätzlich die Verantwortung für das gesamte Consumer-Geschäft sowie die operative Leitung sämtlicher Geschäftsaktivitäten in der Schweiz dazu.
Sebastian Seyferth löst als Country Manager Thomas Berli ab, der in den Ruhestand geht, wie Acer auf Anfrage erklärt. Berli hatte das Amt des Country Managers von Acer Schweiz seit Herbst 2012 inne, als er Silvia Stäubli ersetzte. Mit Berlis Berufung zum Länderchef damals wurde Sebastian Seyferth auch als Verantwortlicher für den Geschäftskundenbereich bestimmt.
Als Schweizer Länderchef berichtet Seyferth an Robert Perenz, Country Manager DACH bei
Acer. Dieser erklärt zur Personalie: "Ich bin froh, dass mit Sebastian Seyferth nicht nur ein sehr erfahrener Branchenprofi, sondern auch ein echtes Acer-Urgestein diese Schlüsselrolle übernimmt."
(mw)