"Wir werden zum B2B-Powerhouse für Fachhändler" Mit der Gründung von Office World Trade fusionieren die drei bekannten Marken Ecomedia, Oridis und Papedis. Daniel Zuber, Leiter von Office World Trade, spricht im Interview über die Beweggründe der Fusion, die Vorteile für Händler und die Zukunft des Unternehmens. 4. März 2025
Ecomedia, Oridis und Papedis werden 2025 fusioniert Die auf Bürobedarf spezialiserte Office World Group fokussiert sich neu und fusioniert die drei Firmen, Ecomedia, Oridis und Papedis ab März 2025 unter dem neuen Brand Office World Trade. 29. November 2024
Wettbewerbskommission nimmt Ecomedia und Oridis ins Visier Die Wettbewerbskommission vermutet unzulässige Preisabsprachen bei Online-Händlern der Firmen Ecomedia und Oridis. Es wurden Hausdurchsuchungen vorgenommen, um den Verdacht zu klären. 9. Juni 2023
Channel Insight: Goliath für David - Als Grosshändler KMU stärken Daniel Zuber, Leiter Grosshandel und Verkaufsleiter Ecomedia 1. Oktober 2022
Canon-Toner werden neu von Ecomedia verschickt Canon übergibt den Versand von Tonern im B2B-Umfeld an Ecomedia. Dadurch sollen Partner oder auf Wunsch auch Endkunden ihr Verbrauchsmaterial innert eines Tages erhalten. 25. November 2021
Ecomedia lanciert Treueprogramm Partnerclub Partnerclub heisst ein neues Partnerprogramm beim Distributor Ecomedia. Kunden sammeln beim Einkauf Punkte und können dieselben gegen Prämien wie Netflix- oder Spotify-Gutscheine eintauschen. 5. März 2021
Ecomedia vertreibt neu offiziell A3-Vertragstoner von HP Ecomedia und HP Schweiz haben einen Vertrag für HP A3 Contractual Supplies abgeschlossen. 26. Oktober 2020
Philipp Schäppi übernimmt Verkaufsleitung bei Ecomedia Ecomedia hat einen neuen Verkaufsleiter. Philipp Schäppi (Bild) hat die Position per Juni von seinem Vorgänger Christian Gilgen übernommmen, der sich für eine berufliche Auszeit entschieden hat. Schäppi kommt von HP und bringt langjährige Erfahrung in verschiedenen Bereichen mit. 2. Juni 2020
Offix Holding organisiert sich neu nach Vertriebskanälen Per Anfang 2020 kommt es bei den Unternehmen der Offix Holding zu einer Neuausrichtung nach Vertriebskanälen. Dabei werden auch Verantwortlichkeiten neu verteilt – so wechselt etwa Christian Köck (Bild) von Oridis zu Papedis. 12. Dezember 2019
Händler von Ecomedia, Linard, Littlebit, Oridis und Wortmann - jetzt abstimmen Händler von Ecomedia, Linard, Littlebit, Oridis und Wortmann werden gebeten, ihre Distributoren am Disti Award zu bewerten. Den genannten Grossverteilern fehlen jeweils nur noch eine Handvoll Stimmen, um in die Bewertung mit aufgenommen zu werden. 9. Oktober 2019
Advertorial devolo is back! Country Manager Giuseppe Cantelli im Interview devolo steht wie kaum ein anderes Unternehmen für hochwertige Heimnetzwerktechnologie und Powerline-Lösungen. Nach der Corona-Phase traf den Aachener Hersteller die allgemeine Kaufzurückhaltung unerwartet. Die Unternehmensstrategie musste daher grundlegend überarbeitet werden. Mit einer umfassenden Restrukturierung hat devolo die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt.
Advertorial Fortinet-Trainings: BOLL setzt auf Qualität Vor über 23 Jahren hat BOLL das Potenzial der Security-Lösungen von Fortinet erkannt und leistet seither Pionierarbeit in Sachen Distribution. Auch hinsichtlich Schulung weist der Distributor jede Menge Erfahrung auf.
Advertorial Umfassende 24/7-IT-Security mit SOCaaS Dank FortiGuard SOCaaS profitiert das Unternehmen Götz Elektro AG von Cybersecurity auf Enterprise-Niveau – zu KMU-Konditionen.
Advertorial Starten Sie Ihr Cisco 360 Partnerprogramm mit Ingram Micro Das Cisco 360 Partnerprogramm repräsentiert die Zukunft der Zusammenarbeit zwischen Partnern und Cisco.
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.