Infinigate mit Reorg und neuem Standort in Zürich
Quelle: Infinigate

Infinigate mit Reorg und neuem Standort in Zürich

Value-Added-Distributor Infinigate strukturiert seine Organisation in der Schweiz neu und nimmt einen zweiten Standort in Zürich (Bild) in Betrieb. Im Zuge dessen ist auch Patrick Hulliger zum Unternehmen gestossen.
19. Februar 2026

   

Cybersecurity-VAD Infinigate hat seine Schweizer Strukturen reorganisiert. Neu wird der Geschäftsbetrieb in einer zentralen Business Unit gebündelt. Gleichzeitig wurde ein zweiter Standort in Zürich-Opfikon eröffnet. Damit verfügt das Unternehmen neben Rotkreuz über einen weiteren Standort in der Schweiz.

Bislang war der Verkaufs-Innendienst von Infinigate Schweiz in zwei Business Units organisiert. Diese wurden nun zu einer zentralen Einheit zusammengeführt. Durch die Reorganisation sollen Schnittstellen reduziert, Know-how gebündelt und Synergien genutzt werden, so Infinigate.


Die Gesamtleitung liegt weiterhin bei Reto Nobs als Managing Director. Marco Theiler verantwortet als Director Business Unit das operative Geschäft. Seit Februar ergänzt Patrick Hulliger das Führungsteam als Business Development Director und übernimmt das strategische Hersteller- und Partnermanagement. Patrick Hulliger ist von Exclusive Networks Switzerland, wo er über 13 Jahre tätig war und zuletzt als Key Account Director wirkte, zu Infinigate gestossen.
Neben der Reorganisation von Infinigate in der Schweiz wird auch die Zusammenarbeit innerhalb der DACH-Region angepasst. Im Zuge dessen übernimmt Franziska Gaitzsch, bisher für das Channel Marketing DACH zuständig, neu die Verantwortung für das gesamte Marketing in der Region. Die Bereiche Vendor-, Partner- und Eventmarketing sowie Content & Design sollen zudem schrittweise ebenfalls dachübergreifend organisiert werden.

Zum neuen Büro in Zürich-Opfikon erklärt Infinigate, dass damit die zielgerichtete Wachstumsstrategie konsequent weiter entwickelt werde. Neben dem bisherigen Sitz in Rotkreuz soll der Standort durch die Nähe zu Flughafen und Bahnhof den Austausch mit Partnern und Herstellern erleichtern. Infinigate will in Zürich unter anderem auch Produktschulungen und Trainings anbieten. Und nicht zuletzt soll der neue Standort flexiblere Arbeitsmöglichkeiten für Mitarbeitende bieten.


Reto Nobs, Managing Director der Infinigate Schweiz, erklärt zu den Umstrukturierungen: "Als Value-Added-Distributor ist es unser höchster Anspruch, eine optimale Erreichbarkeit sicherzustellen, Dienstleistungen bestmöglichst umzusetzen, Aufträge zuverlässig zu erfüllen und unsere Kunden umfassend zu betreuen. Mit der Reorganisation haben wir unsere Struktur in der Schweiz an genau diese Kernaufgaben angepasst, um unser Wachstumsgeschäft gemeinsam mit unseren Channel-Partnern und Vendoren noch effizienter, besser und erfolgreicher voranzutreiben." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Adrian Müller neuer Head of Sales bei Infinigate Schweiz

28. August 2025 - Infinigate Schweiz hat Adrian Müller zum Head of Sales ernannt. Er soll in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung neue Go-to-Market-Strategien finden.

Infinigate präsentiert Umsatzplus von 17,5 Prozent

28. Mai 2025 - Für das Geschäftsjahr 2024/2025 präsentiert der Security-VAD Infinigate ein Wachstum von 17,5 Prozent. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum 5-Milliarden-Umsatz bis 2027/2028.

Reto Nobs folgt auf Michael Lüthold als Infinigate-Länderchef

19. Februar 2025 - Infinigate Schweiz präsentiert Reto Nobs als neuen Managing Director. Er folgt auf Michael Lüthold (Bild). Es ist schon der zweite Wechsel in der Position des Länderchefs innerhalb von etwas mehr als einem Jahr.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?

GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER