"Feiern wir die Helden unserer Branche!" Mit diesen Worten eröffnete SwissICT-Präsident Thomas Flatt die Gala-Veranstaltung zur Verleihung des
Swiss ICT Award 2011 (
hier gehts zum Bericht mit den Gewinnern), die gestern Dienstagabend im KKL Luzern vor rund 400 Personen verliehen wurde. Flatt erinnerte sich zurück an die Erstausgabe der Swiss-ICT-Award-Verleihung, die vor noch nicht allzu vielen Jahren noch praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. Und er dankte der Gästen, der Jury, den Bewerbern und den Funktionären, die den Anlass möglich gemacht hatten, für ihren Einsatz.
Auf Flatt folgte Peter Fischer, Delegierter für die Informatikstrategie des Bundes, der zur Thematik "Chancen des ICT-Standortes Schweiz" sprach und dabei zum Schluss kam, dass "die Schweizer ICT spitze ist." Jury-Präsident Adolf Dörig strich derweil hervor, dass man jedes Jahr spüre, wie die Bedeutung des Anlasses steige, und dass er überzeugt sei, dass die Gala in einigen Jahren nicht vor 400, sondern vor 800 Gästen durchgeführt werden. Und Bühnenpoet Simon Libsig lockerte mit seinen Slam-Poetry-Einlagen die Veranstaltung, die angesichts der fünf zu verleihenden Awards und der zahlreichen Nominierten zuweilen etwas lange zu werden drohte, gekonnt auf.
"Swiss IT Reseller" hat sich mit der Kamera vor, während und nach der Gala im KKL Luzern umgesehen und zeigt hier die Bilder.
(mw)