Altron geht mit einem neuen Online Shop live. Die Plattform, so der Disti, wurde speziell auf die Bedürfnisse des Fachhandels zugeschnitten und soll dank einem dedizierten B2B-Bestelltool daher besonders zeiteffizient sein. Der neue Shop wurde an mehrenen Stellen masssgeblich überarbeitet, etwa hat Alltron an der Benutzerfreundlichkeit gefeilt und den Check-Out-Prozess überarbeitet. "Es freut mich sehr, unseren Fachhandelskunden dieses Werkzeug zur Verfügung stellen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass unser neuer Onlineshop die Arbeit unserer Partner erleichtert. Ich freue mich auf weiteres Feedback unserer Kunden – es wird den Shop noch besser machen", kommentiert Markus Messerer, CEO von
Alltron.
Das Input für die Arbeiten an der Plattform basieren auf Interviews und ausgedehnter User-Experience-Forschung, wie es weiter heisst. Für die Umsetzung des Shops hat man mit der Winterthurer Agentur Cando zusammengearbeitet. Eingesetzt wird die neue Oberfläche auch für den Shop der Schwesterfirma Jamei. Der Shop wird laufend weiterentwickelt. Alltron wählt dabei einen agilen Ansatz, um neue Features schnell an die User zu tragen. Als kommende Features nennt Alltron teilbare Merklisten und Statistiken zu den getätigten Einkäufen. Weitere Features sollen auch in Zukunft massgeblich durch das Feedback der Benutzer beeinflusst werden.
(win)