Twint baut Geschäftsleitung aus
Quelle: Twint

Twint baut Geschäftsleitung aus

Jens Plath, Adrian Plattner und Thomas Graf ergänzen ab April die Geschäftsleitung von Twint mit CEO Markus Kilb, Simon Wehrli und Thomas Wicki.
21. März 2023

     

Der Schweizer Bezahldienst Twint gibt eine Erweiterung der Geschäftsleitung bekannt. Ab Anfang April verstärken Jens Plath, Adrian Plattner und Thomas Graf, die in den vergangenen Jahren einen erheblichen Beitrag zum Erfolg von Twint und zur Umsetzung der strategischen Ziele des Unternehmens geleistet haben sollen, das Gremium. Sie stossen dort zu Chief Executive Officer Markus Kilb, Chief Information Officer Simon Wehrli und Chief Financial Officer Thomas Wicki.


Jens Plath wird als Chief Marketing Officer künftig den Consumer-Sektor betreuen und zeichnet laut Twint darüber hinaus für strategische Projekte im Bereich "Beyond Payment" verantwortlich. Adrian Plattner wird, so Twint, als Chief Sales Officer derweil für die Akzeptanz von Twint im Handel sowie den weiteren Ausbau des entsprechenden Ökosystems sorgen, während Thomas Graf als Chief Product Officer sich unter anderem um die Stärkung und den weiteren Ausbau der Kern-Zahlungsfunktionen der Twint App kümmern soll.
Der Ausbau der Geschäftsleitung ist gemäss Medienmitteilung eine Konsequenz des steilen Wachstums und der strategischen Ausrichtung von Twint. Während das Kern-Zahlungsgeschäft weiter gestärkt und die Anzahl Akzeptanzstellen ausgebaut werde, würden zunehmend auch Funktionen und Anwendungen in den Fokus rücken, die über die reine Zahlungsabwicklung hinausgehen, heisst es. Twint entwickle sich immer mehr zu einem eigenständigen Marktplatz mit einem vielseitigen Angebot an Funktionen und Mehrwert-Leistungen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Twint zählt 5 Millionen Nutzer

21. Februar 2023 - Die Bezahllösung Twint wird inzwischen von 5 Millionen Anwendern genutzt. Ausserdem meldet Twint für letztes Jahr 386 Millionen Transaktionen.

Twint mit neuen Bezahlmöglichkeiten dank Swissbilling-Kooperation

26. September 2022 - Twint und das auf den Rechnungskauf spezialisierte Finanzunternehmen Swissbilling haben eine Kooperation vereinbart. Gemeinsam wollen sie im Sommer 2023 die Zahlungsmöglichkeiten der Bezahl-App erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER