Unframe, Anbieter einer Unternehmensplattform für die KI-Einführung, will das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausbauen. Hierfür hat das Unternehmen ein Büro in Berlin eröffnet und Kai Ganter zum Regional Sales Manager ernannt, einen Vertriebsexperten, der sich im DACH-Markt gut auskennt. Davor war Ganter beim Datenplattform-Anbieter Weka tätig, wo er die Vertriebsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortete. Frühere Karrierestationen betrafen Bechtle oder Nutanix.
"Die DACH-Region ist ein wichtiger Markt für
Unframe. Wenige Monate nach dem Launch unserer Plattform stellen wir hier bereits eine grosse und schnell wachsende Nachfrage fest – vor allem bei Finanzdienstleistern, in der Industrie und bei Immobilienunternehmen“, kommentiert Kai Ganter seine neue Herausforderung. "Mit einem Büro vor Ort und einem grösseren Team können wir unsere Kunden und Partner in der Region viel besser mit lokalem Fachwissen und schnell verfügbaren Ressourcen unterstützen.“
Um das Channel-Geschäft voranzubringen, wurde zudem die Zusammenarbeit mit dem Value-Added-Distributor Cimp Channel Solutions vertieft. Zusammen will man Kundenbasis und Partnernetzwerk zügig ausbauen, indem IT-Dienstleister und Beratungsspezialisten angesprochen werden, die wissen, in welchen Bereichen KI-Lösungen den grössten Mehrwert bieten.
(rd)