Mitel hat Mike Robinson (Bild) zum neuen CEO ernannt. Er löst damit Tarun Loomba ab, der den UCC-Anbieter seit knapp fünf Jahren geleitet und durch das Chapter 11-Verfahren (vergleichbar mit Insolvenz) geführt hat. Warum er nun gehen muss, hat das Unternehmen nicht kommuniziert. Stattdessen heisst es: Mit dem Wechsel komme nun eine erfahrene Führungskraft mit spezifischer Expertise im Bereich der Post-Restrukturierungsphase zu
Mitel. Er soll die nächsten Schritte der Transformation vorantreiben.
Robinson verfügt über mehr als drei Jahrzehnte Erfahrung in den Bereichen Telekommunikation, Infrastruktur und Unternehmensdienstleistungen, einschliesslich Führungspositionen als CEO, CFO und Vorstandsmitglied in öffentlichen und privaten Unternehmen. Zuletzt war er Präsident und CEO von Sungard Availability Solutions und ist derzeit Vorsitzender des Aufsichtsrates von Everstream Solutions.
"Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben – von der Bewältigung der Pandemie über die Übernahme von Unify bis hin zur erfolgreichen finanziellen Restrukturierung, die alle dazu beigetragen haben, Mitels Grundlage als führenden globalen Kommunikationsanbieter zu stärken", sagt Loomba, "Mit Mikes umfangreicher Erfahrung in der Post-Restrukturierungsphase bin ich zuversichtlich, dass Mitel noch schneller wachsen und langfristigen Kundenwert schaffen wird."
(sta)