Der Distributionskonzern
Also hat die Konzernleitung, die bis anhin aus acht Mitgliedern bestand, auf noch vier reduziert. Vor gut eineinhalb Jahren hat der Grosshändler die Erweiterung des Führungsteams auf acht Personen bekannt gegeben, jetzt rudert man wieder zurück. Mit der Reorganisation sollen Arbeitsprozesse und die Entscheidungsfindung beschleunigt werden, heisst es in einem Communiqué.
In der neuen Aufstellung bleibt Wolfang Krainz (im Bild) als CEO an der Unternehmensspitze. Ebenso verantwortet Andreas Kuhn als CFO weiterhin den Finanzbereich und auch Thomas Meyerhans bleibt als COO im Amt. Neue Aufgaben übernimmt derweil Jan Bogdanovich, er soll als CTO den Ausbau neuer Plattformen verantworten soll.
Nicht mehr in der Geschäftsleitung vertreten ist Ingo Adolph, der als CIO im Unternehmen verbleibt. Dasselbe gilt für Jorge Gallego und Espen Zachariassen, die als regionale Geschäftsführer ebenfalls an Bord bleiben. Als einziges Mitglied der ehemals achtköpfigen Geschäftsleitung verlässt Tom Brunner das Unternehmen, er zeichnete für die Leitung des Consumer Business verantwortlich.
(rd)