Salt kann Umsatz um 3,6 Prozent steigern
Quelle: Livia Bass

Salt kann Umsatz um 3,6 Prozent steigern

Salt konnte den Umsatz im dritten Quartal um 3,6 Prozent auf 297,2 Millionen Franken steigern. Im Unternehmensumfeld habe man grössere Kunden gewinnen können.
21. November 2025

   

Telekommunikationsanbieter Salt blickt auf ein solides drittes Quartal zurück. Der Gesamtumsatz konnte um 3,6 Prozent auf insgesamt 297,2 Millionen Franken gesteigert werden. Der Betriebsertrag steig dabei um 4,4 Prozent auf 261,6 Millionen Franken. Das operative Ergebnis erhöhte sich im Vergleich zum Vorjahr um 13,7 Prozent auf 137,7 Millionen Franken. Das Wachstum sei vor allem auf die Zunahme der Mobilfunk- und Breitbandabonnements sowie eine Preisanpassung im März zurückzuführen, wie das Unternehmen mitteilt. Im Geschäftskundenbereich habe man nebst dem soliden KMU-Geschäft vermehrt auch grössere Kunden gewinnen können, schreibt Salt weiter.


Max Nunziata, CEO von Salt, erklärt zum Q3: "Wir konnten den Schwung aus dem ersten Halbjahr erfolgreich ins dritte Quartal mitnehmen und unseren Wachstumskurs auch in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt fortsetzen. Unser Fokus liegt weiterhin darauf, unseren Kunden und Kundinnen auf effiziente Weise modernste Telekommunikationslösungen zu bieten – ausgerichtet auf Qualität, Relevanz und echten Mehrwert. Unser neues Produkt Salt Home+ ist ein perfektes Beispiel dafür, denn damit haben wir erneut einen neuen Massstab gesetzt. Ich freue mich sehr, dass immer mehr Menschen von diesem Angebot profitieren können, da FTTH inzwischen über die Hälfte der Schweizer Haushalte erreicht." (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER