Avanade hat ein neues Büro in der Pelikanstrasse 6 eröffnet. Der Standort ist Teil des sogenannten City Campus Zürich, den sich das Unternehmen mit der Muttergesellschaft Accenture teilt. Mit dem Umzug in die Zürcher Innenstadt stärkt
Avanade nach eigenen Angaben die lokale Präsenz und unterstreicht sein Bekenntnis zu einem vernetzten Arbeitsumfeld. Die neuen Büroräumlichkeiten verfügen über offene und flexible Raumkonzepte, die auch Rückzugsorte und sogenannte Fokusräume für konzentriertes Arbeiten umfassen.
Die Eröffnung des neuen Standortes hat das Unternehmen mit Kunden, Partnern und Mitarbeitenden gefeiert. Anlässlich der Feier hat Avanade den Zukunfts- und KI-Experten Benjamin Bargetzi eingeladen. Er beleuchtete in seiner Keynote die disruptive Wirkung generativer KI auf Wirtschaft, Arbeitswelt und Gesellschaft.
Andreas Schindler, Country Manager von Avanade Schweiz, äussert sich wie folgt zum neuen Standort: "Mit unserem Umzug ins Zentrum von Zürich haben wir ein Arbeitsumfeld geschaffen, das Kundennähe, Innovationskraft und attraktive Arbeitsbedingungen vereint. Der neue Standort steht sinnbildlich für unseren Wachstumskurs in der Schweiz und unsere Überzeugung, dass Digitalisierung und Nähe zum Kunden zusammengehören."
(dok)