Nvidia knackt Marktkapitalisierung von vier Billionen Dollar
Quelle: Depositphotos

Nvidia knackt Marktkapitalisierung von vier Billionen Dollar

Nvidia hat als erstes Unternehmen eine Marktkapitalisierung von vier Billionen Dollar erzielt. Mittlerweile ist die Aktie leicht von ihrem Allzeithoch abgerückt.
10. Juli 2025

   

Nvidia hat am 9. Juli 2025 erstmals und als erstes Unternehmen überhaupt eine Marktkapitalisierung von vier Billionen Dollar erzielt. Damit hat das momentan wertvollste Unternehmen der Welt Geschichte geschrieben. Die Marktkapitalisierung kam zustande, indem die Aktie auf ein Allzeithoch von 164,42 Dollar kletterte. Multipliziert mit 24,44 Milliarden sich im Umlauf befindlichen Aktien ergab sich der Wert von 4,019 Billionen Dollar.


Das neue Allzeithoch der Aktie ist indes nicht an ein besonderes Ereignis oder eine Lancierung des Unternehmens gebunden. Stattdessen ist es ein Zeichen dafür, dass der KI-Hype weiter floriert und die Investoren bereit sind, zu investieren. Am 27. August wird Nvidia die nächsten Quartalszahlen präsentieren und Einblick in die aktuelle Geschäftsentwicklung geben. Mittlerweile befindet sich die Aktie wieder auf einem leicht tieferen Wert. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Nvidia war kurz das wertvollstes Unternehmen der Geschichte

4. Juli 2025 - Mit einer Marktkapitalisierung von zeitweise 3,92 Billionen US-Dollar zog Nvidia am Donnerstag kurz über Apples bisherigen Rekordwert von 3,915 Billionen US-Dollar und rückte damit so nah wie nie an den Titel des wertvollsten Unternehmens aller Zeiten heran.

Nvidia-CEO Jensen Huang startet Aktienverkauf im grossen Stil

26. Juni 2025 - Jensen Huang hat in den vergangenen Tagen einen geplanten Aktienverkauf bei Nvidia durchgeführt. Bis zum Ende des Jahres könnte Huang 6 Millionen Aktien verkaufen.

Nvidia wieder das wertvollste Unternehmen der Welt

5. Juni 2025 - Mit einer Marktkapitalisierung von 3,45 Billionen Dollar ist Nvidia zurück an der Spitze der Börse. Microsoft folgt direkt dahinter mit 3,44 Billionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER